Die letzten Chama-Häuser nehmen Gestalt an
Anfang dieses Jahres wurden die Bodenplatten für die letzten sechs Wohnhäuser im neuen Quartier CHAMA betoniert. Langsam wachsen sie nun in die Höhe. Der Bezug ist im Spätherbst 2026 geplant.
Ein weiteres Kapitel in der Entwicklung des Quartiers CHAMA wird aufgeschlagen: Die Bauarbeiten für die letzten sechs Wohnhäuser sind in vollem Gange. Anfang dieses Jahres wurden die Bodenplatten betoniert, und inzwischen wachsen die Gebäude in die Höhe. Schritt für Schritt nimmt das Quartier seine endgültige Form an.
Die neuen Wohnhäuser verteilen sich auf zwei Ensembles mit unterschiedlichen Wohnkonzepten. In den drei Häusern Livingstone entstehen 73 exklusive Eigentumswohnungen, die modernen Wohnkomfort mit einer durchdachten Architektur verbinden. Die drei Magellan-Häuser bieten hingegen 67 hochwertige Mietwohnungen – ideal für all jene, die Flexibilität schätzen und trotzdem ein Zuhause mit hoher Wohnqualität suchen.
Noch lässt sich nicht genau erahnen, wie sich die Gebäude in das bestehende Quartierbild einfügen werden. Doch schon jetzt ist klar: CHAMA bleibt seinem Anspruch treu, ein lebendiges, durchmischtes und naturnahes Wohnquartier zu sein, das modernen Ansprüchen gerecht wird.
Wenn alles nach Plan verläuft, können die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ihre neuen Wohnungen ab Spätsommer 2026 beziehen. Bis dahin wird sich auf der Baustelle noch einiges tun.